Die Tischtennismannschaft des TSV Schöppenstedt steht kurz vor dem ersten Spiel in der Oberliga. Sie hofft auf zwei Spieler.
Die Tischtennismannschaft des TSV Schöppenstedt steht kurz vor dem ersten Spiel in der Oberliga. Sie hofft auf zwei Spieler.

Anspannung vor Schöppenstedter Debüt in der Oberliga

zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 25. September 2025, 14:33 Uhr

Die Spannung beim TSV Schöppenstedt steigt: Am kommenden Samstag, 27. September, steht das erste Oberligaspiel der Vereinsgeschichte an. Nach dem souveränen Staffelsieg in der Verbandsliga wartet in der neuen Spielklasse Niedersachsen/Bremen ein deutlich höheres sportliches Niveau – und mit ihm große Herausforderungen.

Zum Auftakt empfängt der TSV gleich zwei Gegner in der Landkreis-Sporthalle: Um 12.30 Uhr geht es zunächst gegen den TV Hude (Kreis Oldenburg), um 16.30 Uhr folgt die zweite Begegnung gegen den SV Hemmingen-Westerfeld (Region Hannover).

„Wir sind alle sehr gespannt auf die Oberliga. Die Vorbereitung lief gut, und wir fühlen uns bereit, gegen starke Konkurrenz einen erfolgreichen Saisonstart hinzulegen“, betonen die Teammanager Shahid und Zhahid Abdul.

TSV hofft auf zwei Spieler

Im oberen Paarkreuz wird der TSV auf seine beiden polnischen Leistungsträger setzen. Der 39-jährige Jakub Perek und der 22-jährige Jakub Josef Stecyszyn sollen die Grundlage für einen gelungenen Start legen. Perek ist seit November 2024 für den TSV aktiv und blieb bisher ungeschlagen. Zuvor sammelte er bereits Erfahrung in der Bundesliga.

Auch auf Stecyszyn ruhen große Hoffnungen. Der junge Profi überzeugte bereits in der Vorsaison mit konstant starken Leistungen und gilt als ausgesprochen trainingsfleißig: Täglich arbeitet er mehrere Stunden in der Halle seines Heimatvereins in Polen.

Komplettiert wird das Team durch die beiden englischen Jungprofis Larry Trumpauskas (25) und Nahom Goitom Asgedom (22). Beide waren zuletzt international für ihr Heimatland im Einsatz und bringen viel Spielpraxis mit.

Neu in der Oberliga: Anders als in der Vorsaison spielen pro Begegnung nur noch vier Akteure gleichzeitig. Die Spielervorstellung erfolgt jeweils zehn Minuten vor Beginn, der Eintritt in die Landkreis-Sporthalle ist weiterhin kostenlos, wie Abteilungsleiter Thomas Föniger betont.

Weitere News

QR Code NewsifyNDS App

NewsifyNDS-Apps:
Ihre personalisierte
Nachrichten-Zentrale

Nie wieder wichtige Nachrichten verpassen.

Erhalten Sie die aktuellsten Nachrichten und Artikel, die auf Ihre Interessen zugeschnitten sind – inklusive direkter Push-Benachrichtigungen für die wichtigsten Ereignisse direkt in unseren NewsifyNDS-Apps.

1