Wenn Meta Hüper mit Frackhose, Hosenträgern und Hut die Bühne betritt, beeindruckt die Berliner Chansonnière nicht nur mit ihrem Gesang. Die Vollblutmusikerin erzeugt durch den Einsatz von Geige, Singender Säge und weiterer Instrumente ein einzigartiges musikalisches Gesamtkunstwerk. Zu erleben am Donnerstag, dem 30. Oktober um 19.30 Uhr im Lessingtheater in Wolfenbüttel
In Gedenken an die wunderbare Hildegard Knef
Dieser Abend ist dem Leben und Wirken des Weltstars Hildegard Knef gewidmet. Anlässlich ihres 100. Geburtstages im Dezember 2025 präsentieren Hüper und Band die berühmten Klassiker, aber auch weniger bekannte Perlen der Knef und ihrer Weggefährtinnen. Dabei interpretieren sie die Musik und Lieder auf ihre ganz eigene Art und hauchen ihnen die Berliner Luft von heute ein.
Multitalent Meta Hüper
Meta Hüper ist ein musikalisches Multitalent und verfügt über eine eindrucksvolle Bühnenlaufbahn. Nach ihrem Violinstudium in Berlin, Jerusalem und New York startete sie ihre Karriere zunächst in klassischen Orchestern. Parallel widmete sie sich aber schon damals ihrer Leidenschaft für Jazz, Swing sowie französischen und deutschen Chansons. Konzerte sowie Auftritte in Funk und Fernsehen als Teil von Salut Salon und die jahrelange Zusammenarbeit mit namenhaften Künstlern wie Till Brönner oder Max Raabe zeugen von ihrem breiten Repertoire.
Vorverkauf und Information

Theaterkasse, Stadtmarkt 7A, 38300 Wolfenbüttel
Telefon 05331 86-501 und 86-502, Telefax 05331 86-507
www.lessingtheater.de | karten@lessingtheater.de
Montag bis Freitag 10 bis 16 Uhr
Karten für 28 bis 37 Euro, ermäßigt ab 22,40 Euro

Foto: © Tilmann Jaeger