Vorstand des Eitzumer Tischtennisverein bestätigt

zuletzt aktualisiert: Montag, 05. Mai 2025, 14:59 Uhr

Zur Mitgliederversammlung trafen sich die Mitglieder des Eitzumer Tischtennisvereins am 24. April 2025. Der erste Vorsitzende Matthias Großhennig startete mit einem Bericht über den Spielbetrieb und das vergangene Jahr in die Versammlung.

Klassenerhalt bei beiden Mannschaften

Mannschaftsführerin Alice Scheibe konnte positives von der Damenmannschaft berichten. Die konnte sich in der Spielsaison 24/25 den zweiten Platz in der Bezirksliga erkämpfen. Auf das Relegationsspiel in die Bezirksoberliga verzichteten sie jedoch. Der Verein will sich in der Bezirksliga weiter festigen.

In der Herrenmannschaft lief es in der vergangenen Saison nicht ganz so rund, berichtete Großhennig. Sie spielten am Ende um den Klassenerhalt in der zweiten Bezirksklasse. Das entscheidende Spiel gegen den ESV Wolfenbüttel (das vier Tage nach der Versammlung am 28. April stattfand) endete 1:1.

Gründungsmitglied geehrt

Im weiteren Verlauf der Versammlung stand eine Ehrung eines langjährigen Vorstandsmitgliedes auf der Tagesordnung. Gründungsmitglied Hans-Jürgen Otte ist nicht nur von Anfang an mit dabei, sondern war auch über 40 Jahre im Vorstand tätig. Für dieses langjährige Engagement wurde er mit einer Urkunde und einem Präsent vom Vorstand geehrt.

Vorstand im Amt bestätigt

Der bisherige Vorstand stand wieder zur Wahl. Alter und neuer Vorstand sind:

1. Vorsitzender: Matthias Großhennig

2. Vorsitzende: Alice Scheibe

Schriftführerin: Nadine Künzel

Kassenwart: Sylwester Lukomski.

Da der TTV Eitzum 75 in diesem Jahr sein 50-Jähriges Bestehen feiern möchte, ging es im Tagesordnungspunkt “Anlässe“ im Wesentlichen um diese Feier. Sie soll am 13.09. stattfinden. Im Weiteren soll es eine Aktivität im Sommer und einen Kegelabend im November geben.

Foto: Hans-Jürgen Otte, der von seinem Verein für seine Dienste geehrt wurde.

Weitere News