Zwei unbekannte Täter brachen am Sonntagmorgen, den 20. Juli 2025, in eine Parfümerie in der Neumärker Straße in Helmstedt ein. Laut Mitteilung der Polizei entwendeten sie Parfüms im Wert von mehreren tausend Euro.
Am Sonntagmorgen beobachte laut Polizei eine Zeugin zwei Personen in der Parfümerie in der Marktpassage. Sie verständigte umgehend die Polizei. Nahezu zeitgleich war eine weitere Zeugin durch einen lauten Knall aufgewacht und habe ebenfalls die unbekannten Personen gesehen.
Nach bisherigen Ermittlungen drangen die Täter gewaltsam durch die Glaseingangstür in die Verkaufsräume und entwendeten überwiegend Herrenparfüm aus den Auslagen. Im Anschluss flüchteten die Täter durch die Haupteingangstür
in unbekannte Richtung.
Zeugen sollen sich bei der Polizei melden
Laut Informationen der Beamten waren beide Einbrecher groß und schlank. Ein Täter war mit einer dunklen, kurzen Hose und einem weißen Overall (eine Art Maleranzug) bekleidet und hatte die Kapuze aufgesetzt. Er trug eine Sonnenbrille und eine Mund-Nasen-Maske. Zusätzlich hatte er zwei Plastiktüten und helle Handtaschen in den Händen.
Der zweite Täter hatte dunkle kurze Haare, ein südländisches Erscheinungsbild und sprach deutsch mit Akzent. Er war mit einer mittelblauen Sweatshirt-Jacke und einer langen Hose bekleidet.
Zeugen, die Hinweise zu den Einbrechern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Helmstedt unter der Telefonnummer 05351/5210 zu melden.