Die Tischtennisabteilung des TSV Schöppenstedt ist vielversprechend in die neue Saison gestartet. In der Herren-Bezirksliga feierte die erste Mannschaft einen hart erkämpften 9:6-Erfolg gegen den ESV Wolfenbüttel. Auch die weiteren Teams des Vereins konnten überzeugen.
Die Bezirksliga-Damen des TSV setzten zunächst mit einem klaren 8:2-Sieg gegen den MTV Vechelade ein Ausrufezeichen. In der darauffolgenden Partie unterlagen sie jedoch trotz ansprechender Leistung dem TSV Arminia Vöhrum mit 3:7.
Einen gelungenen Saisonauftakt legte auch die dritte Herrenmannschaft hin. Beim Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft TSV Üfingen/TSV Beddingen II gelang ein 6:4-Erfolg. Ebenso erfolgreich war die vierte Herrenmannschaft, die sich mit dem gleichen Ergebnis beim TTV Evessen IV durchsetzte.
Parallel zum Ligabetrieb erfreut sich der vom Lerninstitut Thomas Dick angebotene Lern- und Trainingskurs großer Beliebtheit. In zwei Trainingsabschnitten nehmen derzeit bis zu 28 Spielerinnen und Spieler teil.
Der Blick richtet sich nun auf den Saisonstart in der Oberliga Niedersachsen/Bremen. Am Samstag, den 27. September, treffen die Topspieler des TSV Schöppenstedt in der heimischen Landkreishalle am Elm-Asse-Platz zunächst um 12.30 Uhr auf den TV Hude und im Anschluss um 16.30 Uhr auf den SC Hemmingen-Westerfeld. Der Eintritt zu beiden Spielen ist frei. Die Tischtennisfans der Region dürfen sich auf spannende Begegnungen freuen.
Beitragsbild: Nahom Goitom Asgedom ist einer der Neuzugänge des Vereins. Foto: TSV Schöppenstedt