Die Propstei Königslutter lädt am Dienstag, 19. August, um 19:30 Uhr zu einem Sommer-Orgelkonzert in die Stadtkirche Königslutter ein. Das Programm dreht sich rund um die Stadt der Liebe: Unter dem Titel „Hommage à Paris“ hat Propsteikantor Matthias Wengler einen Abend zusammengestellt, in dem zunächst klassische Orgelwerke von César Franck (Prélude, Fugue et Variation), Camille Saint-Saëns und Louis James Alfred Lefébure-Wély (Marsch F-Dur, Sortie Es-Dur) erklingen.
Sommer-Orgelkonzert: von Operetten bis Chansons

Nach der Pause erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit Werken aus Oper (Georges Bizets „Carmen“-Prélude, Charles Gounods „Roméo et Juliette“, Barcarolle aus Jacques Offenbachs „Hoffmanns Erzählungen“), Operette (Franz Lehárs „Die lustige Witwe“) und Chansons von Edith Piaf („Milord“, „La vie en rose“) und Charles Aznavour („La Bohème“, „She“) sowie Evergreens aus dem Pop- und Filmmusik-Bereich („I love Paris“, „Les Champs-Elysées“, „Reality“ aus dem Film „La Boum“). Auch der berühmte Can-Can aus Jacques Offenbachs „Orpheus in der Unterwelt“ darf an diesem Abend nicht fehlen.
Ticketvorverkauf hat bereits begonnen
In der Pause lädt Sie der Freundeskreis Propsteikantorei Königslutter alle Besucher zu einem Glas Sekt und/oder Orangensaft ein. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Tickets sind in der Buchhandlung Kolbe, Sarinas Bücher und Spieleparadies in Königslutter sowie unter www.coramclassic.de erhältlich. Eine Karte kostet 12 Euro, 50% ermäßigt für Schüler und Studenten. Restkarten sind außerdem an der Abendkasse ab 19 Uhr erhältlich.