Die Ausländerbehörde des Landkreises Wolfenbüttel führt zum November 2025 ein neues Terminkonzept ein. Mit dem neuen Konzept fällt mitunter die offene Sprechstunde statt. Wie die Kreisverwaltung mitteilt, sind bis November keine Termine mehr möglich.
Die Termine bis zum Freitag, den 31. Oktober 2025, sind bereits jetzt ausgebucht. Auch die Leute müssen bis November waren, die einen Termin benötigen, um ein Dokument abzuholen.
Kunden können neue Termine ab Samstag, den 1. November 2025 vereinbaren. Das funktioniert über das digitale Terminvergabesystem, das ab dem Tag zur Verfügung steht. Anfragen an die Ausländerbehörde können bis dahin per E-Mail an abh@lk-wf.de, per Telefon unter der Nummer 05331/84300 oder über den Postweg gestellt werden.
Mit dem neuen Terminvergabekonzept sind persönliche Termine ab November ausschließlich nach vorheriger Online-Terminbuchung möglich. Eine offene Sprechstunde findet dann nicht mehr statt.
Die Behörde ist aus organisatorischen Gründen vom 27. Oktober bis einschließlich 30. Oktober 2025 geschlossen. Wegen der technischen Umsetzung des neuen Systems für die Terminvergaben kann die bisherige Online-Terminvergabe zur Abholung von Aufenthaltstiteln zeitweise nicht erreichbar sein.
Beitragsbild: Die Ausländerbehörde ist zeitweise zu. Foto: Stock