Die Oberliga-Tischtennisspieler des TSV Schöppenstedt haben am vergangenen Wochenende mit gleich drei klaren Auswärtssiegen für Aufsehen gesorgt. Nach einem 9:1-Erfolg beim TuS Celle II setzten sich die Elmstädter zunächst mit 10:0 beim SC Marklohe II (Landkreis Nienburg/Weser) durch. Nur wenige Stunden später feierten sie einen weiteren 10:0-Sieg beim TSV Algesdorf (Landkreis Schaumburg).
TSV Schöppenstedt erobert Tabellenspitze mit Tischtennis der Extraklasse
Mit nunmehr 12:0 Punkten führen die Schöppenstedter als Aufsteiger die Tabelle der Oberliga souverän an. Spieler wie Jakub Perek, Artur Grela, Patryk Bielecki und Nahom Goitom Asgedom überzeugten dabei durch überlegte Leistungen. Die beeindruckenden Satzverhältnisse von 27:5, 30:11 und 30:5 unterstreichen die Extraklasse des Teams.


„In einigen Spielen waren unsere Spieler zwar gefordert, insgesamt haben die Jungs ihre Aufgaben aber sehr gut gemeistert. Besonders in Algesdorf gab es ein riesiges Zuschauerinteresse. Unsere Profis haben sich den Herausforderungen abgeklärt gestellt und waren jederzeit Herr der Lage. Es macht Spaß, den Jungs zuzusehen“, betonten Schöppenstedts Manager und Förderer Shahid und Zhahid Abdul.
Nächster Heim-Doppelspieltag steht in rund einem Monat an
Nach diesen Erfolgen blickt das Team nun auf den kommenden Doppelheimspieltag am Samstag, 29. November, gegen die SF Oesede (Landkreis Osnabrück) und den TSV Lunestedt (Landkreis Cuxhaven). Die Partien beginnen um 12 Uhr beziehungsweise 16.30 Uhr in der Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz in Schöppenstedt. Die Begrüßung und Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellungen erfolgt jeweils 15 Minuten vor Spielbeginn. Der Eintritt ist frei.