In Schöppenstedt haben Unbekannte in mehreren Fällen randaliert und Hausfriedensbrüche begangen, teilt die Polizei mit. Die Personen waren am Samstagnacht zwischen 1 und 7 Uhr unterwegs.
Der erste Vorfall passierte in der Straße „An der Kirche“ gegen 1 Uhr. Unbekannte Täter verstopften die öffentlichen Toiletten des Gemeindehauses und rissen einen Papierständer von der Wand, wodurch dieser beschädigt wurde. Der Schaden wird auf etwa 10 Euro geschätzt. Gegen 02:50 Uhr hielten sich unbekannte Täter sich unbefugt auf dem Gelände des Freibades in Schöppenstedt auf.
Lampen ausgerissen und zerstört
Zwischen 3:10 Uhr – 4 Uhr Unbekannte Täter zerstörten eine Solarleuchte und eine Edelstahllampe im Höhenweg. Hier beläuft sich der Schaden auf etwa 200 Euro.
Im Brunnenweg rissen Unbekannte zwischen 20 Uhr des Freitags, den 4. Juli 2025 und 7 Uhr des Samstags, den 5. Julis, eine Außenstehlampe aus einem Garten. Diese Lampe nahmen sie mit und warfen sie in den Garten einer Nachbarin. Außerdem versuchten die unbekannten Täter eine weitere Lampe abzureißen, was jedoch nicht gelang. Der Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.
Hinweise zu den Ereignissen nimmt die Polizei Schöppenstedt unter der Telefonnummer 05332/ 946540 entgegen.