Altes Fahrrad vor Hauswand
Altes Fahrrad vor Hauswand

Toter aus Wolfenbütteler Innenstadt identifiziert

zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 07. August 2025, 14:32 Uhr

Die Polizei konnte durch Hinweisen aus der Bevölkerung die verstorbene Person, die vor einem Bekleidungsgeschäft in der Wolfenbütteler Innenstadt leblos zusammenbrach, identifizieren. Es handelt sich um einen 65-Jährigen aus dem Stadtgebiet Wolfenbüttel. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Mann aufgrund eines Krankheitsfall verstarb.

Hintergrund:

Am Samstag, dem 2. August beobachteten Passanten und Kunden eines Bekleidungsgeschäftes in der Dr.-Heinrich-Jasper Straße in Wolfenbüttel, wie ein Mann zusammengebrochen war. Die umgehend eingeleiteten Reanimierungsversuche halfen nicht. Auch der weitere medizinische Maßnahmen durch einen Notarzt konnten ihn nicht wiederbeleben. Der Mann ist noch vor Ort verstorben. Es gibt keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung.

Die Polizei konnte die Identität des Mannes bislang nicht zweifelsfrei aufklären. Den einzigen Anhaltspunkt bildet ein auffälliges Herrenfahrrad, mit dem der Mann zu dem Bekleidungsgeschäft gefahren ist. Die Polizei sucht nun mit der Veröffentlichung des Bildes nach Hinweisen zu dem Verstorbenen und dem aufgefundenen Fahrrad. Hinweise nimmt die Polizei Wolfenbüttel unter der Telefonnummer 05331-9330 entgegen.

Weitere News

Die Newsify-NDS-Apps gibt es für Android und Apple
QR Code Newsify-NDS App

Newsify-NDS-Apps:
Ihre personalisierte
Nachrichten-Zentrale

Nie wieder wichtige Nachrichten verpassen.

Erhalten Sie die aktuellsten Nachrichten und Artikel, die auf Ihre Interessen zugeschnitten sind – inklusive direkter Push-Benachrichtigungen für die wichtigsten Ereignisse direkt in unseren Newsify-NDS-Apps.

1