Polizei Wolfenbüttel bittet nach Unfall um Zeugenhinweise

zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 15. Mai 2025, 06:57 Uhr

Nach einem Unfall in Wolfenbüttel bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Denn ein Beteiligter des Unfalls hat Fahrerflucht begangen.

Genauer geht es um einen Unfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Ein 18-Jähriger fuhr mit dem Fahrrad auf der Straße Am Kälberanger in Richtung Käseleckerlandes. In einer Kurve kam dem jungen Mann ein anderer Radfahrer auf seiner Fahrspur entgegen. Die beiden kollidierten frontal. Der junge Mann stürzte und erlitt erhebliche Verletzungen, insbesondere an einer Schulter.

Nach Unfall nicht geblieben

Wie die Polizei mitteilt, habe sich der Verursacher nach dem Unfall kurz nach dem Gesundheitszustand des jungen Mannes erkundigt. Danach habe er sich aber unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: 40 bis 50 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß mit normaler Statur. Laut Aussagen trug er helle Arbeitsbekleidung (wie auf einer Baustelle).

Der Geschädigte musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Angaben zur Schadenshöhe können nicht getroffen werden.

Die Polizei Wolfenbüttel bittet unter der Telefonnummer 05331/93 30 um Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere was den Verursacher betrifft.

Weitere News