Kränze, Geschichten und Geschenke – zur Weihnachtszeit gibt es zahlreiche Traditionen und Überraschungen. Auch in der Weihnachts-Konzertgala „Zauber der Sterne“, zu erleben am Sonntag, dem 21. Dezember um 18 Uhr im Lessingtheater in Wolfenbüttel, dreht sich alles um besondere Sterne. Von Zimtsternen über Seesterne, Sterneköche, Sternzeichen, Sterntaler und Schneesterne bis hin zu den klassischen Weihnachtssternen. Schließlich gilt Weihnachten als das Fest der Liebe – oder etwa doch nicht immer?
Weihnachten mit all seinen Facetten
Mit einem Augenzwinkern werden auch die weniger glanzvollen Seiten der Feiertage betrachtet. Kleine Familienstreitigkeiten, missglückte Weihnachtsgänse und unliebsame Geschenke gehören schließlich ebenso zur festlichen Zeit. Dabei wird ein ganz ungewöhnlicher Weihnachtsbaum geschmückt, der am Ende vielleicht sogar Sterne in den Augen leuchten lässt.
Weihnachtsklassiker aus aller Welt vom Ensemble Spreegold
Musikalisch untermalt das Ensemble Spreegold diese Sternstunden mit Weihnachtsklassikern aus aller Welt. Zwei Sängerinnen, ein Sänger und fünf Musiker haben Melodien wie „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ und Tschaikowskis „Nussknacker“, beliebte Lieder, deutsche Klassiker und so manche musikalische Überraschung im Gepäck.
Besetzung: Andrea Chudak (Sopran), Svenja Dose (Kontrabass), Marie Giroux (Mezzosopran), Tanja-Maria Hirschmüller (Saxofon und Klarinette), Elisabet Iserte-Lopez (Violoncello), Philippe Perotto (Violine), Jenny Schäuffelen (Klavier), Joseph Schnurr (Tenor)
Vorverkauf und Information

Theaterkasse, Stadtmarkt 7A, 38300 Wolfenbüttel
Telefon 05331 86-501 und 86-502
www.lessingtheater.de | karten@lessingtheater.de
Montag bis Freitag 10 bis 16 Uhr
Karten für 28 bis 37 Euro, ermäßigt ab 14 Euro
